Willkommen

Wir befinden uns in der Withem Boarding School Of Boys.
Hier trifft man auf viele Leute, natürliche alle nur des männlichen geschlechts.
Schüler, Lehrer, viele Angestellt und der Direktor, das Oberhaupt der Schule, leben alle gemeinsam unter einen Dach.



Wetter
Anmerkungen
Das Team

                                                                                     


Datum: 0.0.0
Uhrzeit: 00:00 Uhr,
Wetter: 0°C
Wir sind umgezgen.
http://www.school-of-boys.bplaced.net/



Wenn eure Steckbriefe gelöscht werden sollen, schreibt die Administratoren an. Früher oder später wird das gesamte Forum sowie so gelöscht. Bis dahin bleibt für die User alles einsehbar, damit ihr Szenen, die ihr gerne haben wollt, abspeichern könnt.


Am 25.07.2015 startet das Inplay auf dem school-of-boys.bplaced.net neu.
Das Xobor-Forum wird dann von den Admins nicht mehr betrieben und nach und nach still gelegt. Wichtige Informationen findet ihr hier im Xobor-Forum und natürlich auch im neuen Forum.

____________________________________________________________________________________________

Anmeldestop: hier für Alle - im neuen Forum, für alle offen


Story-, Inplay-Beginn war der 01.08.2010. Seit dem sind 0 Tage vergangen.(Inplay Zeitrechnung)


Roy Lunes; Connor Fest
Lane Ellsworth; Tom Griffin



#1

Wichtige Infos

in Ankündigungen 18.07.2015 12:21
von Connor Fest | 404 Beiträge | 339 Punkte

Ich, Connor fest, Roy Lunes und Lane Ellsworth bezweiflen, dass sich dieser Post von allen durchgelsen wurde.
Deswegen poste ich ihn noch einmal extra. Dieser enthält mehr oder weniger wichtige Informationen für eine Registration im neuen Forum. Vorallem für die jenigen die noch nicht 16 Jahre alt sind.

Ich wollte alle noch einmal darum bitten sich diesen Beitrag durchzulesen.


Roy Lunes
21.06.2015 21:58

Danke, für Lob, Kritik und eure ehrliche Meinungen. Es ist wirklich toll, dass ihr euch meldet. Dann wissen wir nämlich auch,was ihr wollt. Was nämlich nützt ein Team und ein ordentliches Forum, wenn es keine Spieler gibt, die das Forum mit Leben füllen? Immerhin ist es -bzw. sollte es ein Massenrpg sein. Wie das Wort schon sagt wird dafür auch eine (mehr oder weniger große) Masse an Leuten benötigt.
Ohne Mitglieder nützt kein Team was. Und ohne Team fehlt die Struktur. Es muss ein Zusammenspiel herrschen. Wie Ying und Yang. Hände, die ineinander greifen und sich gegenseitig stützen. Zumindest sehe ich - und gewiss auch der Rest des Teams, das so.

Das neue Forum ist einfach aus dem Grund entstanden, weil man wirklich viel mehr machen kann. Zudem hat man (wenn man möchte) nochmal die Chance an seinem Steckbrief zu arbeiten, Charaktere wegzulassen oder neue zu machen. Egal wofür ihr euch entscheidet. Neuanfang oder auch die Fortführung des Inplays. Wenn ihr Charaktere nicht neu erstellen wollt, diese also nicht mitziehen sollen, sagt ihr aber bitte euren RP Partnern Bescheid!
Als kleine Erklärung, warum das alles passiert.. - ich hatte mir sowieso ins Auge gefasst, z.B. einen vernünftigen Chat zu bekommen. Auf Skype lümmeln viele herum.. aber trotzdem fehlt ein Teil. Der Bloochat war eigentlich nur eine vorübergehende Lösung. Es ist wirklich Schade, dass wir so verstreut sind. Gerade für ein aktives Play kann ein Chat lebenswichtig sein. Zumindest ist es so bei mir, da ich recht kommunikativ bin. So lerne ich auch gerne die Leute hinter den Charakteren kennen ~
Ich schweife ab..
Der Punkt ist: Geplant war schon lange z.B. ein Chat und das mehrfache Verwenden von Plugins (nützliche zusätzliche Dinge: Rangsystheme, besondere BBCodes, Legende, zusätzliche Statistiken etc.)
Hier auf Xobor hätte ich auch einen Tarifvertrag abschließen können. Dies bezüglich hätte ich dann je nach dem entsprechenden Paket Vorteile und müsste das Forum nicht noch einmal neu aufbauen.
Jedoch hätte ich in einem Jahr dann mehr Geld investiert, als für den Kauf einer Lizenz, wo mir (mehr oder weniger) alle Türen offen stehen. Zusätzlich zu diesen Dingen kommen noch inhaltliche Schwerpunkte. Wie zum Beispiel das Verhältnis Körpergröße x Gewicht oder die Dramatik, (Allgemein!) welche nochmal überdacht werden müssen.

Zum Thema "Neuanfang" oder "Weitermachen". Mir ist es im Grunde egal. Klar, hat man ein oder zwei Pläne, um welche es schade ist. Trotzdem ist es interessant, wie sich die Charaktere entwickeln, wenn es anders abläuft. Jedoch haben Charaktere auch schon Bindungen gefasst, welche durch einen Neuanfang natürlich nicht wieder garantiert sind. Es ist normal, dass jede einzelne Situation individuell ist und die einzelnen Szenen nie gleich ablaufen können. Schon alleine, weil die Schreiber nie in der gleichen Stimmung sind und sich gerade die Stimmung immer auf die geschriebenen Post's auswirkt. Deswegen stimmt zahlreich ab (eine Stimme pro Person, nicht pro Charakter!) - wir sind die Letzten die sagen so und so läuft das ab. Immerhin sitzen wir alle im selben Boot.

Mit der FSK Sache ist das ganze schon etwas schwieriger. Etwas sehr viel schwieriger.
Warum die Erhöhung? Ich denke es bringt nichts, wenn das Forum auf diesem Level weiter läuft. Gerade die meisten Yaoihasen stehen auf Lemons. Das ist Fakt. Sonst wären wir nicht hier - immer hin ist es ein Yaoi Forum und Yaoi beschäftigt sich nun mal eben nicht nur mit den Gefühlen, sondern auch mit dem Körperlichen was darauf folgt. Wir haben hier oft bemerkt, das einige (nicht alle) immer wieder zwischen die FSK-Grenzen gesprungen sind. Bei kleinen Sachen ist das nicht schlimm - wenn aber im öffentlichen Forum FSK 18 zu lesen ist, bringen die ganzen FSK Sachen nichts. Zudem ist das ganze hin und her ziemlich umständlich.


So bleiben uns genau drei rechtlich anerkannte Möglichkeiten:

1) Freischaltung durch ein Programm, welches mit den Daten auf euren Ausweisen funktioniert

Diese Methode wird oft genutzt - ob sie wirklich sicher ist, ist fraglich. Immerhin braucht man nur den Ausweis eines Älteren. Allerdings ist diese Methode mit nicht ganz so günstigen Kosten verbunden. Da ich höchstwahrscheinlich ab Oktober studieren gehe und mir soetwas nicht leisten kann, scheidet diese Möglichkeit aus.
-> Anwendung z.B. bei FF.de; AVL Geschichten können ganztags nur von registrierten Usern gelesen werden, wenn sie ihre Daten angegeben haben

2) Freischaltung der FSK lastigen Bereiche zu bestimmten Uhrzeiten

Diese Methode ist gesetzlich auch erlaubt. Sie schreibt vor, dass FSK 16 nur zwischen 22.00 und 6.00 Uhr, sowie FSK 18 zwischen 23.00 und 6.00 Uhr zugänglich gemacht werden dürfen. Dies sieht man z.B. bei FF.de oder aber auch bei den normalen Sendezeiten beim Fernsehen. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich fände es schade beim Schreiben an Uhrzeiten gebunden zu sein. Das betrifft nicht nur Lemons, auch einfache Streits oder Gedanken wie: "**** **** ******"
Deswegen ist die Möglichkeit zwar gegeben, würde meinerseits aber nur ungerne angenommen werden.

3) Ein Programm in den HTML Code der Seite einbauen, welches mit einem von Eltern installierten Jugendschutz Programm, Seiten mit einem zu hohem FSK blockt

Diese Möglichkeit ist rechtlich gesehen ein Traum - sicher ist diese trotzdem nicht wirklich. Wie oben erwähnt, bauen dazu Seitenbetreiber dieser Programm in ihren HTML Code ein. Dadurch werden Seitenzugriffe auf FSK Seiten mit einem zu hohem FSK umgangen, wenn das entsprechende Jugendschutz Programm installiert ist. Mein Favorit - doch wie erwartet gibt es hier auch wieder ein aber. (Die treten bei so etwas immer zu den unmöglichsten Zeiten auf)
Wir können in dem neuen Forum keinen HTML Code mehr selber schreiben - sprich wir können diese Programm nicht mit einbauen. Als nützliches Plugin gibt es diese Sache auch (noch) nicht auf dem Markt.


Nun stellt sich die Frage - wie sollen wir vorgehen? Ich habe mir wirklich stundenlang - tagelang den Kopf zerbrochen, wie ich das alles unter einen Hut bekomme.
Fergus Ideen sind nicht wirklich umsetzbar. Mit dem " man legt bei einigen Themen und Räumen/Orten fest das dort fsk 14 herrscht (ich meine auf dem Schulhof z.b. muss ja nicht unbedingt ein Hardcore Por* ablaufen!)" wird es mit Räumen wie den Schlafräumen oder Schwimmhallen oder so schwer. Außerdem bezieht sich der FSK nicht nur auf Sex. Er bezieht sich auf Schlägerein oder aber auch Gedanken. Die zweite Möglichkeit würde tatsächlich gehen (einen gesonderten FSK 12// 14 Bereich anzulegen). Allerdings fände ich das ein bisschen traurig. Immerhin kann man nicht den ganzen RPG Aufbau in den Bereich packen. Die Leute hätten dann z.B. gar keine wirkliche Themenauswahl mehr. Trotzdem danke ich dir hier an dieser Stelle! Ich finde es toll, dass du dir darüber Gedanken gemacht hast - genau wie viele andere auch.

Ich habe in der letzten Zeit viele Nachrichten bekommen, viele Sorgen wurden geäußert, der ein oder andere wütende Kommentar war auch dabei.
Zuletzt hat mich ein kluges Köpfchen daran erinnert, dass viele der Leute, welche unter 16 sind, "Stammcommunity" sind - unter anderem, wie Alex oben schon erwähnt hat, Leute welche schon seit dem Start dabei sind.
Also habe ich mich wieder an den PC gesetzt und gegoogelt bis der Arzt kommt und bin zu keiner entsprechenden Lösung gekommen. Bis... ich auf das Forum gestoßen bin, wo ich es kennengelernt hab zu RPG'n - was das ist, wie das geht. Und da ist mir ein Gedanke gekommen.
Zwar ist diese Lösung rechtlich gesehen nicht gerade sicher, aber es ist eine Möglichkeit.

Alle die unter 16 sind müssen von ihren Eltern ein Einverständnis besorgen, dass sie in einen Forum was die FSK 16 Grenze hat, schreiben dürfen. Es ist wichtig(!!) das ihr fragt, auch wenn ihr wisst, dass ihr es dürft. Ich verlass mich darauf!
Es geht nämlich darum, dass - wenn Jemand zu euren Eltern gehen sollte und sie fragen sollte - darf sie/ er das, wissen Sie davon? , eure Eltern Bescheid wissen und wir alle nicht in Teufelsküche kommen.
Wie gesagt - rechtlich gesehen eher eine Grauzone, aber es wäre die einzige Möglichkeit, die mir dazu einfallen würde.
Allerdings gilt dies nur für die User, welche hier schon angemeldet sind! Die Leute die im neuen Forum dazukommen werden erst ab 16 zugelassen.

Kommen wir nun zu einem ganz anderem Thema - die Gruppenbildung.
Dies wurde hier auch schon in mehrfacher Weise angesprochen. Ich denke, dass wir da nur zum Teil z.B. durch den neuen Chat entgegen wirken können. Allerdings werden es sich immer Gruppen bilden. Das liegt allein schon am Schreibstil oder Länge. Jemand, der es gewohnt ist lange Texte zu schreiben und zu lesen, kann nicht mit einem schreiben, welcher nur acht Sätze schreibt. Zwischen 70 und 800 Wörtern ist ein ziemlich großer Unterschied.

Den Vorschlang von Ash finde ich auch nicht schlecht. Man könnte sowas gerne im Outplay Bereich für alle die, die wollen einrichten. Aber da wir dort auch einen neuen Chat haben, wird sich das (denke ich) ändern.

Fergus? Bei deinem Vorschlang mit den NPC, weiß ich nicht wirklich was du meinst - Schande auf mein Haupt. Würde mich aber trotzdem interessieren.

Ich hoffe, dass ich jetzt Niemanden vergessen habe und zu allem Stellung genommen habe. Falls nicht - seht es mir nach und schreibt es mir hier drunter ;)

So ein noch zum Abschluss. Wenn euch etwas stört oder ihr Vorschläge machen wollt - schreibt uns! Wir können nichts ändern, wenn alles hintenrum abläuft. Klar wird bei einer bestimmten Größe immer ein wenig getuschelt, trotzdem meldet euch doch, wir beißen wirklich nicht.
Falls etwas ist, könnt ihr auch ruhig mich anschreiben - ihr braucht wirklich keine Scheu zu haben. Auch wenn ich euch nicht sofort antworte, heißt es nicht, dass ich euch vergessen habe!

So wer es bis hier hin geschafft hat...
Herzlichen Glückwunsch - Sie haben Ihr Ziel erreicht.

Roy


nach oben springen


Wichtiger Hinweis zu allen Links auf diesem Forum:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. "Hiermit distanziere ich uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Forum. Diese Erklärung gilt für alle auf diesem Forum angebrachten Links."
Jeder hier ist selber verantwortlich für das was er schreibt und / oder hochlädt!

Roy Lunes, Administrator


Hier könnt ihr für unsere Website voten: [ein Klick = ein Vote. Max. 1 Vote pro Tag]

Hier gehts zur Top 100 Liste

Animexx Topsites

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: William Green
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste , gestern 1 Gast online

Forum Statistiken
Das Forum hat 462 Themen und 10041 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Userfarben : Stufe 1, Stufe 2, Stufe 3, Stufe 4, Stufe 5, Stufe 6, Lehrer, Personal , Admin, Moderator, Leser,