Willkommen

Wir befinden uns in der Withem Boarding School Of Boys.
Hier trifft man auf viele Leute, natürliche alle nur des männlichen geschlechts.
Schüler, Lehrer, viele Angestellt und der Direktor, das Oberhaupt der Schule, leben alle gemeinsam unter einen Dach.



Wetter
Anmerkungen
Das Team

                                                                                     


Datum: 0.0.0
Uhrzeit: 00:00 Uhr,
Wetter: 0°C
Wir sind umgezgen.
http://www.school-of-boys.bplaced.net/



Wenn eure Steckbriefe gelöscht werden sollen, schreibt die Administratoren an. Früher oder später wird das gesamte Forum sowie so gelöscht. Bis dahin bleibt für die User alles einsehbar, damit ihr Szenen, die ihr gerne haben wollt, abspeichern könnt.


Am 25.07.2015 startet das Inplay auf dem school-of-boys.bplaced.net neu.
Das Xobor-Forum wird dann von den Admins nicht mehr betrieben und nach und nach still gelegt. Wichtige Informationen findet ihr hier im Xobor-Forum und natürlich auch im neuen Forum.

____________________________________________________________________________________________

Anmeldestop: hier für Alle - im neuen Forum, für alle offen


Story-, Inplay-Beginn war der 01.08.2010. Seit dem sind 0 Tage vergangen.(Inplay Zeitrechnung)


Roy Lunes; Connor Fest
Lane Ellsworth; Tom Griffin



#1

Kleine Idee :D

in Wünsche 14.06.2015 19:45
von Fergus Maccon | 21 Beiträge | 19 Punkte

Huhu Leute :3
Da ja viele im Forum bemängel das es kein Gruppen play ist sondern mehr zum zweier mutiert habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht und kam zu folgender Idee :D

Und zwar kam mir da so ne kleine Idee.
Wie wäre es mit so einer art von "Schnitzeljagd"?
Ich kann mir vorstellen das jetzt eigne sagen werden, was zum Teufel will dieses seltsame Menschen wesen von uns? Aber ich werde mir große mühe geben meine Idee bestmöglich zu erläutern xD

Soo dann wollen wir mal.
Im Grunde würde meine Idee wie folgt ablaufen.

Als erstes würde ein verbrechen stattfinden (dies kann auch etwas "kleines" Sein. Wie z.b. ein Schüler hat eine Wand verunstaltet.)Natürlich spricht sich so etwas schnell an einer Schule rum, doch wer ist es gewesen? Und hier würde die ganze Sache dann auch starten. Der Täter soll innerhalb einer gewissen Zeitspanne überführt werden (ich denke 7 Tage wären eine gute Zeit. ) Außerdem brauchen wir erst mal ein gesondertes Thema wo alle Infos Vermutungen etc. zu der Tat und dem Täter rein geschrieben werden können.


Natürlich steht jetzt die Frage im Raum wie man so etwas umsetzen soll und noch viel wichtiger ist wie soll das dazu beitragen das mehr in der Gruppe geschrieben wird?
Hier zu wäre meine Idee das man willkürlich ein paar Schüler/Lehrer auswählt (ca. 7 Leute) welche im Privaten von den Admins einen Hinweis auf den Täter bekommen. (Natürlich wird diesen Leuten aber auch nicht der Name des Täters bekannt gegeben xD) Nichts wildes ehr so etwas wie "Blonde Haare" Oder " Er hat drei Ohrringe." Eben nichts was den Täter sofort verrät aber trotzdem zu dessen Überführung bei tragen kann. Will man also als Spieler hinweiße sammeln muss man mit möglichst vielen Leuten im Play interagieren (Da man ja nicht weiß wer einen Hinweiß hat und wer nicht.)

Du fragst dich wie du so einen Hinweiß unterbringen kannst? Naja ganz einfach z.b. so :” ...... und hast du gehört der Täter soll Blond sein...” Oder “Ich habe gehört das er drei Ohrringe hat.”


Hinzukommt das die Admins (oder eine dafür ausgewählte Person) jeden Tag einen Weiteren Hinweiß (der dann schon etwas größer ist. Vielleicht etwas aus dem Steckbrief des Täters?) in dem dafür vorgesehenen Thema bekannt geben. So sollte es möglich sein innerhalb kurzer zeit viele Infos zusammen zu tragen.

Was ist wenn ich den Täter kenne? Na dann schreit hier folgendes in das Thema

Der Täter ist……
Weil er Blond ist und drei Ohrringe hat etc.
Wer den Täter als erstes raus bekommt hat gewonnen.

Natürlich hat man nicht unbegrenzt viele versuche (wäre ja langweilig)
Hier finde ich das zwei versuche an gemäßen sind. Man soll ja auch etwas überlegen und vor allen dingen mehr über seine Mitschüler in Erfahrung bringen.


Und zum Schluss bliebe nur noch die Frage wie man einen Täter bestimmen soll.
Da würde es sich ähnliche wie bei den Hinweißen anbieten das irgendjemand willkürlich ausgewelkt werden würde. Es versteht sich von selbst das dieser Person keine weiteren Konsequenzen blühen (immerhin ist das alles im rahmen eines Spiels und sollte nicht zu ernst genommen werden!)




Nun das wäre es auch schon im großen und ganzen. Es ist selbstverständlich das ich nicht erwarte das die Admins diese Idee alleine umsetzen sollen hier würde sich vielleicht anbieten das ein paar freiwillige ( 2-3 Speiler würden da denke ich schon reichen.) Die, die ganze Sache planen und am ende alles von den Admins absegnen lassen. Immerhin sind wir ja auch irgendwo mitverantwortlich dafür wie das Forum Läuft! :D

Zum ende will ich noch anmerken das das ganze eine Idee ist und so nicht umgesetzt werden muss. Man kann zusammen immer etwas ändern, hinzufügen oder auch weg nehmen. ;)


Meh Ich bin eine untote, verrückte Süßigkeit *laola* xDDDD

nach oben springen

#2

RE: Kleine Idee :D

in Wünsche 15.06.2015 21:47
von Ash Hoover | 55 Beiträge | 54 Punkte

Also ich finde die Idee super, zumal zumindest mein Ash noch kaum Leute im Inplay kennt. Dann müsste man allerdings mehr als sonst aufpassen, dass der Charakter weniger weiß, als man selbst...
Ich hätte auch Lust und Laune beim organisieren mitzuhelfen und die ganze Aktion hört sich nach Spass an, zeitlich muss man dann noch sehen, ob man nur eine Woche nimmt, von wegen Aktivität und sowas.


What does it mean when a man is in your bed, gasping for breath and calling your name?
You didn't hold the pillow down long enough.
nach oben springen

#3

RE: Kleine Idee :D

in Wünsche 15.06.2015 22:01
von Fergus Maccon | 21 Beiträge | 19 Punkte

Huhu :D
Freut mich das dir die Idee auch gefällt! Klar das mit den Zeiten ist so eine Sache und müsste (falls es überhaupt so weit kommen würde) noch genauer überdacht werden :)


Meh Ich bin eine untote, verrückte Süßigkeit *laola* xDDDD

nach oben springen

#4

RE: Kleine Idee :D

in Wünsche 04.07.2015 22:28
von Alexander Schmied | 328 Beiträge | 327 Punkte

Bin Sherlock Holmes fan:-) ich bin dabei
Und dann über führe ich mich selbst als Täter xD
Also ein Versuch wäre es wert:-)


Ich hab einiges angefangen nur um es wieder aufzugeben
nach oben springen


Wichtiger Hinweis zu allen Links auf diesem Forum:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. "Hiermit distanziere ich uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Forum. Diese Erklärung gilt für alle auf diesem Forum angebrachten Links."
Jeder hier ist selber verantwortlich für das was er schreibt und / oder hochlädt!

Roy Lunes, Administrator


Hier könnt ihr für unsere Website voten: [ein Klick = ein Vote. Max. 1 Vote pro Tag]

Hier gehts zur Top 100 Liste

Animexx Topsites

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: UchesVam
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 5 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 461 Themen und 10037 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Userfarben : Stufe 1, Stufe 2, Stufe 3, Stufe 4, Stufe 5, Stufe 6, Lehrer, Personal , Admin, Moderator, Leser,